Hasenberg

Damit die Weiheranlage ideal genossen werden kann, stellte der Naturschutzverein vor Jahren bereits verschiedene Bänkchen und eine Tischgarnitur zur Feuerstelle. Auch kauften wir beim Männerheim Hasenberg Brennholz ein und stellten es gratis zur Verfügung. Doch die Holzrechnungen wurden über die Jahre immer grösser, sodass wir diesen Ausgabenposten überdenken mussten. Wir entschieden uns, einen einfachen Holzunterstand zu bauen und hoffen, einen tüchtigen Senior zu finden, der gewillt ist, für uns Brennholz vor Ort aufzurüsten. Architekt Urban Wäger fertigte uns eine Massskizze an und einen Monat später hat eine Einheit der Zivilschutzorganisation den Unterstand gebaut. Für uns fielen einzig Materialkosten an. Das Wohlwollen seitens der Behörden und die Unterstützung des Zivilschutzes sei herzlichst verdankt.